Kältetechnik

Absorptionskältemaschinen setzen wir insbesondere in Verbindung mit Blockheizkraftwerken als Anlagen für die Wärme-, Strom- und Kälteversorgung z.B. von Krankenhäusern oder Hotels ein. Für diesen Bereich beschäftigen wir eigens Kältemonteure, die für den Service nach der Montage tätig sind. 

Im Rahmen der Kältetechnik montieren wir heute verschiedenartige Kälteanlagen in Kompressorbauweise wie auch Ab- und Adsorptionskältetechniken. Fernkältesysteme führen wir mittels Absorptionskältemaschinen aus, die mittels Fernwärme auch Fernkälte für den Betrieb von Klimaanlagen erzeugen.

Bereits im Jahre 1972 wurden die ersten Absorptionskältemaschinen aus Amerika bezogen und installiert. Diese sind noch zum heutigen Zeitpunkt in Betrieb und verrichten ihre Arbeit. 

Heizungs-Notdienst: ✆ 02651 / 9 88 70 Impressum | © 2017 Wilhelm Schmitt GmbH